Lina Yogagirl

Mein Körper atmet, mein Geist ruht, 

meine Seele lacht

...ich bin!

ॐ नमः शिवाय



Mein Yogaweg

Seit 8 Jahren unterrichte ich in unterschiedlichen Yoga-Schulen/Studios.
Meine 3 jährige Yogalehrer-Ausbildung  (1.000 YTT) , habe ich schon mit 18 Jahren begonnen. 

Wieso ich schon mit 18 Jahren eine Yogalehrerausbildung begonnen habe?

Schon als kleines Kind habe ich begonnen Yoga zu praktizieren, da meine Mutter ebenfalls Yogalehrerin ist. In meiner Jugend habe ich Yoga eher abgelehnt, gerade da es meine Mutter praktizierte und heute unterrichten wir sogar zusammen und leiten Seminare und Workshops gemeinsam. 
Meine Yogalehrer Ausbildung begann ich damals neben meinem Fachabitur. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst in welche neuen Prozesse mich diese Ausbildung bringen würde. 
Nach den ersten Ausbildungswochenenden wurde mir klar, dass es nicht nur „easy“ eine Ausbildung nebenbei sein wird, sondern mich tiefer in meine persönliche Weiterentwicklung bringt und in meine spirituelle Praxis führen wird. Als ich dies begriff, begann mein Yogaweg ganz neu. Ich bekam Einblicke in die unterschiedlichen Yogarichtungen von verschiedenen Dozenten, in die Yogaphilosophie und in therapeutisch angewandtes Yoga. Ich arbeitete Verhaltensmuster und Glaubenssätze meiner Kindheit auf und lernte Verantwortung für meine Entscheidungen zu übernehmen. Ich erkannte, dass ich mein Leben selbst gestalten kann. 
Die neu erlernte Asana Praxis zeigte mir, dass wir mehr mit Yoga bewirken können als nur eine bessere Ausführung der einzelnen Körperhaltungen. Ich begriff, dass Yoga ein Lebensweg ist, eine Lebensphilosophie die für mich heute nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ist. Yoga ermöglicht es einen Weg zu gestalten durch den wir mit unserem Körper über die Sinne, die Atmung und durch Meditationen zurück zu der tiefsten Quelle unseres Seins gelangen können. 
Chittama Yoga bedeutet „Bewusstseinsarbeit“, meine Ausbildung im Chittama Yoga Zentrum bei Jeannette Krüssenberg hat mir viele Türen geöffnet.
Nach meiner Yogalehrer Ausbildung habe ich eine Ausbildung als Kauffrau für audiovisuelle Medien absolviert. 
Heute praktiziere ich unterschiedliche Yogarichtungen, vor allem Yoga Soft, Yin Yoga und Yoga Flow.
Ich genieße die Vielfalt die Yoga bietet und diese mit anderen Bereichen zu kombinieren, Menschen wieder bewusst auf ihre Atmung zu lenken und Meditationen anzuleiten. 
Ich liebe meine Arbeit und kann jetzt schon mit 26 Jahren sagen, dass diese Arbeit niemals enden wird, denn wir entwickeln uns unser ganzes Leben lang weiter und Yoga kann dir dabei behilflich sein. Ich freue mich sehr, Dich auf deinem Weg unterstützen und begleiten zu können wieder ganz bei dir selbst anzukommen. 

Gerne können wir einen Termin vereinbaren und ein individuelles Konzept für Dich gestalten. 

Namasté 

Deine Lina <3

ॐ नमः शिवाय


Ausbildungen

- Chittama Yogalehrerin 
- Yoga für Schwangere
- Yoga in der Rückbildung
- Yoga für Kinder
- Yin Yoga
- Vinyasa Flow
- Kursleiterausbildung für ayurvedische Babymassage
- Kauffrau für audiovisuelle Medien